Jeder Mensch ist einzigartig
„Wenn du andere Menschen ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob
du nur deine Gedanken über sie siehst.“
Jon Kabat-Zinn
"Zwischenmenschliche Kommunikation und Wahrnehmung"
im Bereich der praxis- und lebensweltorientierten
Arbeit mit Klienten und zur persönlichen Weiterentwicklung
Was macht eine gute Fachkraft / einen guten Berater aus?
Diese wichtigen Fragen gehören zu jeder guten Ausbildung und sollten meiner Meinung nach intensiv durchdacht und regelmäßig überprüft werden.
Warum dieser Kurs?
Durch Reflexion des eigenen Handels im Beratungskontext ist es das primäre Ziel, die Wahrnehmungs- und Kommunikationsfähigkeit zu sensibilisieren:
Mit Respekt, Wertschätzung und eigener mentaler Gesundheit können wir anderen Menschen bereits helfen.
In diesem Kurs lernst du Möglichkeiten kennen, um auf deine ganz eigene, authentische Art, eine tiefe, tragfähige und vertrauensvolle Arbeitsbeziehung zu deinen Klienten herzustellen. Sie basiert auf der humanistischen, positiven Psychologie.
Eine gemeinsame Kommunikationsebene ist die Basis dafür, um Menschen dort abzuholen, wo sie stehen und um ein Gefühl dafür zu bekommen, mit welchen Augen sie die Welt sehen.
Das Besondere
Dieser besondere Kurs ist durch einen sehr hohen Praxisanteil (mit vielen verschiedenen Übungen) gekennzeichnet. Diese Übungen sind sofort anwendbar.
Sowohl das berufliche als auch das private Umfeld dienen als Übungs- und Lernfeld.
Um den besten Erfolg zu generieren, sollen in Übungsgruppen (bestehend aus drei bis vier Personen) die Rollen zwischen Klient, Fachkraft und Beobachter wechseln. Die Rollen beinhalten unterschiedliche Aufgaben und somit unterschiedliche Lernerfahrungen.
Der Perspektivwechsel ist enorm beeindruckend und Sie werden in kürzester Zeit Ihre Beratungsfähigkeit auf´s nächste Level heben !
Besonders geeignet ist dieser Kurs für jeden, der das Ziel hat,
durch Reflexion das eigene Handeln im Beratungskontext
zu sensibilisieren und zu erweitern, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.
Zu unserem Kundenstamm gehören nicht nur Pädagogen,
die diese verschiedensten Methoden in ihrem Beratungskontext erfolgreich umsetzen, sondern auch Interessierte aus anderen Berufsgruppen, deren Anliegen es ist, ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln, um sich und andere besser verstehen und beraten zu können.
Inhalte
1. Lektion
2. Lektion
3. Lektion
4. Lektion
5. Lektion
6. Lektion
Persönlichkeitsentwicklung
Nur wer sich selbst sieht, kann andere sehen.
Nur wer sich selbst versteht, kann andere verstehen.
Nur wer sich selbst helfen kann, kann anderen helfen.
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